Kärntner IT-Unternehmen entwickelte 24 Stunden-Rezeptionist

asut computer hat mit dem Check-InGo die Lösung für Hotelbesitzer, um Kosten zu senken und Umsätze zu steigern. Damit lassen sich Rezeptionen rund um die Uhr betreiben und können Mitarbeiter in Stoßzeiten unterstützt werden.

Check-InGo ist ein elektronischer 24-Stunden-Rezeptionist, der es Gästen ermöglicht, jederzeit mit vorhandenen Reservierungen einzuchecken. Hat ein Gast keine Reservierung, kann er direkt am Automaten ein freies Zimmer auswählen. Der Gast scannt den Pass oder Ausweis ein, Check-InGo liest die Daten aus und erledigt das gesamte Meldewesen. Bezahlen funktioniert bequem mit Bankomat- oder Kreditkarte. Check-InGo gibt die Rechnung und die Zimmerschlüsselkarte automatisch aus. Beim Check-out gibt der Gast nur seine Zimmerschlüsselkarte am Automaten ab und kann gegebenenfalls noch offene Beträge begleichen.

Kärntner IT-Unternehmen entwickelte 24 Stunden-Rezeptionist
asut-Hotelspezialist David Maier (li) und asut-Vertriebsleiter Oliver Kremmer (re.) vor Check-InGo, dem 24-Stunden-Rezeptionisten von asut computer

Mitarbeiterzufriedenheit steigern, Kosten senken

All diese Aufgaben übernimmt Check-InGo, damit braucht während Rand- und Nachtzeiten niemand mehr vor Ort sein. Zufriedene Mitarbeiter und reduzierte Lohnkosten sind die Folge. Check-InGo von asut computer, entwickelt in Kärnten, hat sich etwa in der Hacienda Mexicana in Spittal bereits fest etabliert. „Diese Lösung hat nicht nur die An- und Abreise stressfreier gemacht, sondern auch die Arbeitslast unserer Mitarbeiter vor Ort verringert. Ein Pluspunkt in einer Zeit, in der Flexibilität von Gästen hoch geschätzt wird“, meint Daniel Ramsbacher von der Hacienda Mexicana.

Check-InGo trifft auf Hotelsoftware

Daniel Ramsbacher ist bereits seit vielen Jahren Kunde von asut computer und nutzt ebenfalls die Hugo-Hotelsoftware. Damit hat er seine gesamte Rezeption in der Cloud gespeichert und kann zum Beispiel auch während des Einkaufs über sein Smartphone Reservierungen entgegennehmen. „Die Zusammenarbeit mit asut läuft für mich einwandfrei. Ich habe einen Ansprechpartner direkt vor Ort, der mir bei allen Fragen helfen kann. Die Produkte von asut sind einfach eine qualitative Wertsteigerung,“ so Daniel Ramsbacher. Natürlich ist Check-InGo auch kompatibel mit anderen Hotel-Softwareanwendungen, beispielsweise Aida.X.

Kärntner IT-Unternehmen entwickelte 24 Stunden-Rezeptionist
Der 24-Stunden-Rezeptionist von asut computer entlastet Ihre Rezeption rund um die Uhr.

asut unterstützt mit Branchenexperten

Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe, die die Anforderungen dieser Branche genau kennen, sind bei asut computer tätig. Dieses Team aus Rezeptionisten, Kellnern oder Köchen führt Schulungen durch, übernimmt die Installationen und besitzt ein tiefgreifendes Fachwissen in diesem Bereich.

Neueste Entwicklungen

Neben dem zählen die Zeiterfassung (digitale Zeiterfassung für Mitarbeiter, Aufträge, Projekte) und die asut.servicecard (die multifunktionelle Servicekarte für Gemeinden und Gemeindebürger) zu den neuesten Softwarelösungen aus dem Hause asut.

asut computer ist seit 1989 Spezialist für IT-Lösungen, speziell auch im Bereich Hotelwesen. Standorte sind in Spittal, Villach und Wiener Neudorf zu finden.

www.asut.com

Fotos: asut

M.U.T.iger

Österreich ist mit Begeisterung der Musterschüler der EU: Bei uns ist sogar die Inflation doppelt so hoch wie im Rest Europas.

M.U.T.letter

Wissen, was die Kärntner Wirtschaft bewegt:

Das könnte Sie auch interessieren